Einfache Sprache

Die beliebtesten Weihnachtsmärkte in Wien – Teil 2

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Wien gibt es viele beliebte Weihnachtsmärkte.
Hier gibt es Infos zu den bliebtesten Weihnachtsmärkten.

Weihnachtsmarkt – Hirschstetten
Die Blumengärten Hirschstetten im 22. Bezirk
haben jedes Jahr ein bestimmtes Thema für den Weihnachtsmarkt.
Dieses Jahr ist das Thema „Bezaubernde Weihnachtsklänge“.
Es gibt dort unter anderem Musik und ein Programm für Kinder.
Kinder können bei dem Weihnachtsmarkt Basteln und Kekse backen.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/blumengaerten-hirschstetten/veranstaltungen/weihnachten.html

WeihnachtsmarktKarlsplatz
Beim Weihnachtsmarkt am Karlsplatz
können Kinder im Brunnen vor der Karlskirche spielen.
Damit die Kinder spielen können,
wurde im Brunnen Stroh ausgelegt.
Im Brunnen ist im Winter kein Wasser.
Bei dem Weihnachtsmarkt gibt es auch eine „Schauwerkstatt“.
Bei der „Schauwerkstatt“ kann man sehen,
wie einige Kunsthandwerke entstehen.
Außerdem treten mehrere Musikgruppen auf.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

https://divinaart.at/marktprogramm/programm-im-ueberblick/

Weihnachtsmarkt – Schloss Belvedere
Beim Schloss Belvedere im 3. Bezirk kann man
am Weihnachtsmarkt Kunsthandwerk kaufen,
das mit der Geschichte von Wien zu tun hat.
Kinder können dort auch mit einem Karussell fahren
oder die Rentier-Eisenbahn benutzen.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

https://www.weihnachtsmarkt.at/schloss-belvedere/der-markt/information/

WeihnachtsmarktSchloss Schönbrunn
Bei dem Weihnachtsmarkt beim Schloss Schönbrunn
im 13. Bezirk kann man selbstgemachten Schmuck
für den Tannenbaum kaufen.
Außerdem gibt es eine Weihnachtswerkstatt.
Beim Weihnachtsmarkt beim Schloss Schönbrunn
wird es ebenfalls Musik und etwas zu essen geben.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

https://www.weihnachtsmarkt.co.at/