Einfache Sprache

Die Autorin Rosamunde Pilcher ist gestorben

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 6. Februar starb die
bekannte britische Autorin Rosamunde Pilcher.
Sie wurde 94 Jahre alt.
Pilcher starb an einem Schlaganfall.

Rosamunde Pilcher wurde
am 22. September 1924 im
englischen Dorf Lelant geboren.
Mit 15 Jahren, begann sie Bücher zu schreiben.
Im Jahr 1942 meldete Pilcher sich
für den Kriegsdienst und arbeitete
für kurze Zeit im britischen Außenministerium.

Bis zum Kriegsende, im Jahr 1945
arbeitete Rosamunde Pilcher in Indien.
Indien ist ein Land in Asien.

1946 heiratete sie Graham Pilcher,
mit dem sie bis zu seinem Tod
im Jahr 2009 verheiratet war.
Ende der 1940er-Jahre begann Pilcher
unter dem Decknamen Jane Fraser,
Kurz-Geschichten und Liebes-Geschichten
für Frauen-Magazine zu schreiben.
Erst im Jahr 1987 wurde Pilcher mit dem Buch
„Die Muschelsucher“ in aller Welt bekannt.

Seitdem wurden mehr als 60 Millionen Bücher
von Rosamunde Pilcher verkauft.
Sie schrieb unter anderem „Karussell des Lebens“
oder „Schneesturm im Frühling.“
Sie war eine sehr erfolgreiche Autorin.

Im Jahr 2002 verlieh die britische Königin Elisabeth II.,
Rosamunde Pilcher einen hohen britischen Orden.

Am 7. Juni 2012 gab Pilcher bekannt,
dass sie mit 87 Jahren aufhört mit dem Schreiben,
weil sie sich zu alt fühlt, um weiter zu machen.