Burgenland: Nach 18 Jahren als Landes-Hauptmann hört Hans Niessl auf
Link zum Original-KURIER-Artikel
Im Dezember 2000 wurde Hans Niessl zum ersten Mal
zum Landeshauptmann vom Burgendland gewählt.
Ein Landes-Hauptmann ist der Regierungs-Chef
von einem österreichischen Bundesland.
Vom Jahr 2000 bis jetzt, gab es
einige Veränderungen im Burgendland.
Das Angebot für die Kinderbetreuung hat sich stark verbessert.
Außerdem stellt das Burgenland
sehr viel umweltfreundlichen Strom aus Wind-Energie her.
Diese Entwicklungen sind in den letzten 20 Jahren passiert.
Am 28. Februar trat Niessl nach 18 Jahren
als Landes-Hauptmann zurück.
Bei der Sonder-Sitzung im Landtag,
wurde Hans Peter Doskozil zum
neuen Landes-Hauptmann gewählt.
Im Landtag werden die Gesetze für
ein Bundesland beschlossen.
Doskozil war bis zum 18. Dezember 2017
Verteidigungs-Minister von Österreich.
Bei der Sonder-Sitzung waren
viele österreichische Politiker zu Gast.