Einfache Sprache

Auf welche Speisen man am Abend verzichten sollte

Link zum Original-KURIER-Artikel

Warum sollte man am Abend
auf bestimmte Speisen verzichten?
Diese Frage beantwortet eine Ärztin.
Es ist bekannt, dass man bei Schlafproblemen
auf schwere Speisen verzichten sollte.

Schwere Speisen sind zum Beispiel
Pizza oder Pommes.
Viele Menschen essen am Abend
Nahrungsmittel mit viel Eiweiß.
Zum Beispiel Fisch oder Fleisch.

Aber davon rät die amerikanische Ärztin
Dr. Nada Milosavljevic ab.
Speisen mit viel Eiweiß
sind für den Körper schwer zu verdauen.
Die Ärztin sagt auch, man sollte
so früh wie möglich essen.
Der Körper bracht für die Verdauung nämlich
Kraft und das kann zu Schlafproblemen führen.