Einfache Sprache

Antennen-Fernsehen wird umgestellt

Link zum Original-KURIER-Artikel


Wer sich bis zum 27. Oktober keine “Set-Top-Box“
oder ein “Steckmodul“ von der Firma simply TV gekauft hat, der kann auf
seinem Fernseher ab diesem Tag nichts mehr sehen.
Dafür kann man aber die Fernseh-Programme in HD ansehen.
HD bedeutet, dass das Bild besser und schärfer ist.

Wer sich bei der Firma simply TV ein Abo kauft, kann
bis zu 40 Fernseh-Programme anschauen.
Abo bedeutet, dass man jemandem Geld zahlt und dafür
etwas über einen bestimmten Zeitraum bekommt.
Wer also der Firma simply TV 10 Euro im Monat zahlt, kann
über einen langen Zeitraum 40 Fernseh-Programme anschauen.

Wer darüber mehr wissen will,
kann bei folgenden Telefonnummern kostenlos anrufen:

0800/ 66 55 66 (ORF Digital)
0800/ 090 010 (simply TV)

In Österreich sehen ungefähr 5 Prozent der Menschen über Antenne fern.
In ganz Europa sind es 40 Prozent.
Das ist fast die Hälfte der ganzen Menschen in Europa.
Im Schnitt sehen die Österreicher fast 3 Stunden pro Tag fern.
Es werden pro Jahr 820 000 Fernseh-Geräte in Österreich verkauft.