Algerien: Neuer Präsident wird am 12. Dezember gewählt
Link zum Original-KURIER-Artikel
Am 12. Dezember wird in Algerien ein neuer
Präsident gewählt.
Das hat der vorübergehende Präsident von Algerien,
Abdelkader Bensalah, am 15. September bekannt gegeben.
Das Land hat seit dem Rücktritt vom langjährigen
Präsidenten Abdelaziz Bouteflika nur einen
vorübergehenden Präsidenten.
Bouteflika trat Anfang April nach Protesten
von Bürgern zurück.
Bei einem Protest zeigt man öffentlich,
dass man etwas nicht gut findet.
Eigentlich hätten die Wahlen für einen neuen Präsidenten
am 4. Juli stattfinden sollen.
Die Kandidaten für die Wahlen waren aber nicht geeignet.
Deshalb fanden keine Wahlen statt.
Die Proteste in Algerien finden weiterhin statt.
Die Bürger protestieren, weil sie nicht zufrieden
mit den Politikern in Algerien sind.