cm

Entgiftungskur: Auf die Leber, fertig, los!

Ein wintermüder Stoffwechsel, bedingt durch Einschränkungen und Homeoffice und dadurch weniger Bewegung an der frischen Luft, fettreiche Ernährung und ab und an mal ein Gläschen Wein zu viel: All dies belastet die Entgiftungsfunktion der Leber. In der Folge fühlt man sich oft müde, kraftlos, aufgeschwemmt sowie allgemein unwohl. Kopfschmerzen und Hautunreinheiten können häufiger auftreten. Höchste Zeit, sich für die warme Jahreszeit wieder in Bestform zu bringen.

Tipps fürs Wohlbefinden

Um neue Energie zu entfesseln, ist es vor allem sinnvoll, die Leberfunktion im Gleichgewicht zu halten. Denn unser Entgiftungsorgan muss im Frühling nach der eher trägen Winterzeit kräftig Arbeit aufholen. Eine Detox-Kur hilft der Leber dabei, sich zu erholen und die volle Leistungsfähigkeit aufrecht zu halten. Die Leber ist unser Entschlackungs-Organ schlechthin.

Alle Inhalte anzeigen

Um Fettverdauung und Leberfunktionen im Gleichgewicht zu halten, bieten sich jahrhundertealte Kräuterrezepturen nach der Tibetischen Konstitutionslehre an: Die Padma-Rezepturen verbinden das traditionelle Wissen mit moderner Forschung. Padma Galetonin wird morgens eingenommen und enthält anregende Bitterstoffe synergistisch mit dem Mineralstoff Zink. Dieser unterstützt die Fettverdauung und den Säuren-Basen-Stoffwechsel, die vor allem tagsüber aktiv sind. Denn die Galle ist der wichtigste „Reinigungskollege“ der Leber. Abends unterstützt die 3-Früchte-Formel Padma Hepaten die Leberfunktion. In Kombination soll dies für einen echten Energiekick von innen sorgen.

Alle Inhalte anzeigen