cm

Content Marketing Manager:in (w/m/d) k-digital

k-digital betreibt und vermarktet als Teil des KURIER Medienhauses die Portale kurier.at, profil.at, futurezone.at, freizeit.at, film.at, events.at, k.at und motor.at, die millionenfach besucht werden. 

Die Aufgaben

  • Du begleitest Content-Marketing-Kampagnen für unsere Werbekunden von der Buchung bis zum Report
  • Du gestaltest ansprechende Inhalte (Texte, Grafiken, interaktive Elemente) im redaktionellen Look and Feel für unsere Werbekunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Einpflegen von Content in unser CMS inkl. Bebilderung und SEO-Optimierung
  • Kampagnenmanagement: Einbuchen, Aufsetzen und Optimieren von Content-Kampagnen in Google Ad Manager, Facebook Business Manager & Native-Advertising-Plattformen
  • Reporting inkl. Handlungsempfehlungen für Kunden und Agenturen
  • Projektmanagement: Als Sparring-Partner*in für Sales sowie für Kunden und Agenturen behältst du stets den Überblick über laufende und anstehende Content-Projekte und deren KPIs
  • Beratungsfunktion und enge Zusammenarbeit mit Sales & dem Ad Operations Team
  • Du entwickelst proaktiv Ideen für Kampagnen und gestaltest kreative Konzepte für Content-Angebote
  • Proaktive Weiterentwicklung von Content-Produkten, Leistungsportfolio & internem Wissensaustausch
  • Eigenständiges Aufbereiten von „Best Practice“-Projekten für Präsentationen, Pitches und Award-Einreichungen
  • Konkurrenzbeobachtung & Analyse
  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in Online Marketing, Kampagnenmanagement oder digitaler Mediaplanung bzw. Online-Redaktion, Content-Produktion, Copywriting oder Unternehmenskommunikation
  • Begeisterung für Online-Medien und Kenntnisse des österreichischen Medien- und Werbemarkts
  • Umfassendes Verständnis des Leistungsspektrums von Digitalem Marketing, Content Marketing und Native Advertising
  • Exzellente Deutschkenntnisse mit perfekter Rechtschreibung, Talent für Storytelling und Freude an der Gestaltung von Inhalten
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und zugänglich herunterzubrechen
  • Versierter Umgang mit Tools: Content Management Systeme, Google Ad Manager, Facebook Business Manager, Google Analytics, Google Datastudio bzw. Bereitschaft, schnell zu lernen
  • Branchenübliche Kenntnisse von MS Office-Tools und Grafikprogrammen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Projektmanagement
  • Lösungsorientiert, freundlich und kommunikativ
  • Ein junges, kollegiales und sehr freundliches Team
  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich einbringen zu können
  • Aus- und Weiterbildung, persönliche Weiterentwicklung
  • Angenehme, moderne Büros und Home-Office-Möglichkeiten & gute Verkehrsanbindung durch unmittelbare Nähe zu U4 Heiligenstadt
  • Mehr Infos findest du hier

Wir bieten für diese Position ein Mindestbruttogehalt von 2.750 € auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37h/Woche). Abhängig von deiner Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Bei Interesse sende deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E- Mail  mit dem Betreff „Bewerbung: Content Marketing Manager:in“ an nina.hierzenberger@k-digital.at.