cm/Coca Cola

Sustainability 2.0: Soziale Erweiterung der ökologischen Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist das Gebot der Stunde und macht mittlerweile vor kaum einer Branche mehr Halt. Oft wird sie dabei mit Umweltschutz in Zusammenhang gebracht bzw. damit gleichgesetzt. Tatsächlich geht Nachhaltigkeit aber über diese Komponente weit hinaus.

Neue Gesetzgebung in Sachen Nachhaltigkeit

Aktuelle Gesetzgebungen verpflichten Unternehmen zugunsten der Nachhaltigkeit, ihre Aktivitäten zukünftig detailliert zu dokumentieren. Das reicht von den Arbeitsbedingungen über das soziale Engagement bis hin zum ethischen Handeln entlang der Lieferkette. 

In der Dialogreihe Coca-Cola Real Talk in Kooperation mit dem KURIER und dem Nachrichtenmagazin profil diskutieren Expert:innen gemeinsam über genau dieses Thema: die soziale Evolution der ökologischen Nachhaltigkeit. 

Alle Inhalte anzeigen

Coca-Cola Real Talk 2024

Real Talk ist eine europaweite Veranstaltungsreihe von Coca‑Cola. In regelmäßigen Diskussionsformaten mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft stellt sich Coca‑Cola selbstkritisch Fragen zum Thema Nachhaltigkeit, dem eigenen Portfolio und der unternehmerischen Verantwortung.

Darum geht’s diesmal:

Verkaufen sich sozial gerechte Produkte besser? Kann man soziale Gerechtigkeit per Gesetz herbeiführen oder wird damit bloß ein Bürokratiemonster geschaffen? Welche Initiativen bewirken tatsächlich etwas und machen sozial nachhaltige Maßnahmen bei den Konsument:innen wirklich den Unterschied?

Diese Fragen und viele mehr werden am 7. Mai um 17:30 Uhr im Coca-Cola Real Talk diskutiert. Mit dabei sind hochkarätige Expert:innen wie beispielsweise Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich, oder Gabriele Faber-Wiener, Leiterin Center for Responsible Managment. Moderiert wird die spannende Diskussionsrunde von Sandra Baierl, KURIER.

Seien auch Sie mit dabei!

Dann schalten Sie ein am Dienstag 07. Mai ab 17:30 hier auf kurier.at/coca-cola-real-talk-sustainability.

Alle Inhalte anzeigen

Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich
Cordula Cerha, Handelsexpertin, Institut für Retailing und Data Science (RDS), WU Wien 
Gabriele Faber-Wiener, Leiterin Center for Responsible Management
Christian Horak, Managing Partner EY Parthenon Strategy
Matthias Nadrag, Gründer und Geschäftsführer enixi; Initiator energiespenden.at
Special Guest: Christoph Neumayer | Generalsekretär Industriellenvereinigung

Moderation: Sandra Baierl, KURIER

Wie nachhaltig sind Sie?

Coca-Cola geht mit seinen Maßnahmen immer wieder einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft. Aber wie stehen Sie zum Thema Nachhaltigkeit? Sind Sie bereit, diesen Weg mitzugehen? Oder schlummern in Ihnen noch Zweifel an der Umsetzung?

Machen Sie bei der Umfrage mit und zeigen Sie uns, was Sie denken!

Alle Inhalte anzeigen