Chronik/Wien

Zwischennutzung im "siebten Himmel"

In der Apollogasse 16 bis 18 wird das Gebäude der Firma Mundipharma bald abgerissen: In der Zwischenzeit gibt es bis 4. September jeweils Mittwoch bis Sonntag von 16 bis 22 Uhr eine grüne Oase mit aufgestellten Palmen, Foodtrucks und Programm: Beatbox-Workshop, Kinderschminken oder Konzerte. 

 

 

 

Alle Inhalte anzeigen

Die Aktion läuft unter dem Namen "siebter Himmel". Die Bespielung der Baulücke ist Teil des Kulturangebots des siebten Bezirks. Der Eintritt ist kostenlos. Für die Verpflegung sorgt ein Foodtruck in Form eines VW-Busses von "Happy Sheep Catering", Getränke werden von der Matiki-Bar bereitgestellt. Aufgestellt wurden auf dem Areal Pflanzen, wie etwa Palmen und eine Wiesen-Fläche wurde ausgerollt.

Temporäre Freiluftbühne

Die temporäre Freiluftbühne wird außerdem als Raum für Konzerte, Workshops, Theater, Lesungen sowie ein abwechslungsreiches Kinder- und Sportprogramm genutzt. Highlights sind etwa Yoga mit Lea Büchele, Poetry Slam mit Adina Wilcke und die Auftritte von den Musikern Wiener Blond oder Jungle Jade. Außerdem gibt es einen eigenen Jazz & Genusstag Neubau (27. August).  Immer donnerstags laden DJ-Abende des Künstlerkollektivs A party called JACK zum Ausklang ein. Für die jüngeren Gäste gibt es Kinderschminken, Workshops oder die Geschichten des Kleinen Ich bin Ich, die von der Theatermärchenbühne Der Apfelbaum aufgeführt werden.