Wien-Favoriten: Mann attackiert Polizistin bei Charity-Punschstand
Einen Abend am Punschstand stellt man sich definitiv anders vor: Am Mittwoch soll ein Mann einer Frau in Wien-Favoriten ins Gesicht geschlagen haben.
Die Polizistin, die sich außer Dienst befand, unterstützte die karikative Veranstaltung beim Ausschenken von Getränken. Dabei bemerkte sie, wie ein junger Mann sich dem Punschstand näherte.
Laut und aggressiv
Er soll sich gegenüber den anwesenden Gästen aggressiv verhalten haben. Außerdem soll er die Punschstandbesucher lautstark belästigt haben, sodass die Veranstaltung durch sein Verhalten massiv gestört wurde, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien.
Die 28-jährige Polizistin forderte deshalb den Mann auf, die Veranstaltung zu verlassen. Dieser Bitte sei der 28-jährige Mann jedoch nicht nachgekommen. Stattdessen reagierte der Beschuldigte mit einem Faustschlag ins Gesicht der Frau.
Ein anwesender Kollege, der sich ebenfalls außer Dienst befand, bemerkte den Vorfall und eilte ihr zur Hilfe. Beide gaben sich dem Verdächtigen als Polizisten zu erkennen und forderten ihn auf, sich zu beruhigen. Dem kam der 28-Jährige nicht nach und attackierte die Polizisten. Daraufhin wurde er festgenommen.
Bei dem Vorfall wurde die Frau leicht verletzt und noch vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt.