Chronik/Wien

Von Wiener Polizei gesuchter Mann bei Armbanddiebstahl geschnappt

Die Wiener Polizei wurde am Dienstagnachmittag wegen zwei Fällen von Ladendiebstahl in die Bezirke Favoriten und Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen.

Zuerst beobachtete ein Ladendetektiv einen 55-Jährigen am Hauptbahnhof, wie er mehrere Parfumflaschen mithilfe einer präparierten Tasche in einem Drogeriemarkt gestohlen haben soll.

Der Ladendetektiv konnte ihn gegen 16 Uhr anhalten und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den slowakischen Staatsbürger vorläufig fest, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er anschließend auf freiem Fuß angezeigt. Die gestohlenen Parfüms konnten sichergestellt werden.

Drei Festnahmeanordnungen

Um 16.25 Uhr wurde die Polizei von Mitarbeitern eines Bekleidungsgeschäfts in der Gablenzgasse im 15. Bezirk verständigt. Dort dürfte ein 36-jähriger Nordmazedonier ein Armband gestohlen haben.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung und Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigen drei aufrechte Festnahmeanordnungen aufgrund von Eigentumsdelikten bestehen. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: