Trubel vor Tanzschule Elmayer: Anmeldungen für Jugendkurse haben begonnen
Von Sarah Lechner
Es ist 6 Uhr früh am Staatsfeiertag, vor der Tanzschule Elmayer in der Bräunerstraße 13 im 1. Bezirk ist man von Feiertagsruhe aber weit entfernt. Vor dem Gebäude bildete sich um diese Uhrzeit bereits eine Menschenschlange. Wie dem KURIER berichtet worden ist, soll es zu Auseinandersetzungen zwischen Müttern und unguter Stimmung gekommen sein. Der Grund: Seit gestern kann man sich für die diesjährigen Jugend-Herbstkurse der Schule anmelden - und viele Tanzbegeisterte wollen sich da natürlich einen der beliebten Plätze ergattern. Im Vergleich zu den Vorjahren startet die Anmeldung heuer aber zum ersten Mal an einem Feiertag.
Überraschend ist die große Nachfrage für Thomas Schäfer-Elmayer, dem Leiter des Instituts, allerdings nicht. "Es sieht jedes Jahr so aus".
Stundenlanges Anstehen
"Als ich um 10 Uhr vorbeigekommen bin, ging die Schlange bis zum Josefsplatz und wurde im Laufe des Tages länger", erzählt Elmayer.Trotz dem großen Andrang, wurden noch bis am Abend die letzten Wartenden aufgenommen. Es soll sich dabei um schätzungsweise 600 Anmeldungen gehandelt haben. Der Leiter der Schule findet es "unglaublich, dass sich die Jugend so sehr um einen Tanzkurs bemüht".