Chronik/Wien

Polizeieinsatz in Wiener City: Scheren-Attacke bei Streit um Tageslosung

Ein 36-Jähriger ist am Donnerstag in einem Lokal in der Wiener Innenstadt festgenommen worden, nachdem er bei einem Streit mit einem Kollegen versucht haben soll, diesen mit einer Schere zu attackieren.

Ein weiterer Angestellter des Lokals konnte das Vorhaben jedoch verhindern, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Freitag. Der Aggressor befand sich aktuell noch in Polizeigewahrsam.

Angriff mit Schere

Kurz vor 23.00 Uhr soll der Konflikt ausgebrochen sein, bei dem es um die Tageslosung gegangen war. Als im Zuge der anfänglich verbalen Auseinandersetzung dann der Verdächtige den Angriff mit der Schere auf seinen 34-jährigen Kollegen startete, griff ein weitere in dem Lokal tätiger 21-Jähriger ein und verhinderte so Schlimmeres.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die weitere Ermittlungen übernommen. Die Vernehmung des 36-Jährigen war am Freitagvormittag noch ausständig und er befand sich weiterhin in polizeilichem Gewahrsam. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.