Neues Service-Center für Gemeindebau-Bewohner
Aus neun mach eins: Am Montag eröffnete das neue zentrale Service-Center von Wiener Wohnen im 3. Bezirk. In der Rosa-Fischer-Gasse 2, direkt an der U3-Station Gasometer warten auf die Kunden zehn Informationsschalter, wo sie Erstauskunft über ihren Mietzins erhalten, Meldung über etwaige Gebrechen machen können und diverse Folder und Formulare bekommen. Zusätzlich gibt es 25 Beratungsplätze, wo die Kunden nach Terminvereinbarung Probleme im persönlichen Gespräch klären können. Insgesamt stehen 1500 m² zur Verfügung.
Einer der größten Vorteile des neuen Zentrums: "Dank des gemeinsamen Standorts können wir jetzt unseren Kunden wesentlich längere Öffnungszeiten anbieten, als es bisher in den einzelnen Kundendienstzentren möglich war", sagt Josef Neumayer, Direktor von Wiener Wohnen. Sie konnten auf 44 Stunden in der Woche ausgeweitet werden (Mo., Di., Do., Fr: 8 bis 18 Uhr, Mi.: 8 bis 12 Uhr).
Servicekarte
Das nach modernsten Standards ausgestattete Zentrum ist barrierefrei und aufgrund der unmittelbaren U3-Anbindung leicht erreichbar.
Neu ist auch die Servicekarte, die alle Mieter erhalten. Mit ihr haben sie 24 Stunden am Tag Zugang zum Kassenautomaten im Foyer, um unkompliziert Barzahlungen erledigen zu können.
"Mir ist es sehr wichtig, dass die Servicequalität für die Kunden von Wiener Wohnen laufend verbessert wird", betonte Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) anlässlich der Eröffnung.
Ähnlich auch Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ): "Der neue Standort ist das sichtbare Zeichen der umfassenden Strukturreform von Wiener Wohnen, die wir im Jahr 2011 eingeleitet haben – hin zu einem modernen Dienstleister."