Nach Streit in Favoriten: Messerstiche und gestohlenes Handy
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch um etwa 22.30 Uhr in Wien Favoriten. Es dürfte zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen und zwei 18-jährigen Männern gekommen sein. Die Jüngeren verletzten den Älteren offenabr mit einem Messer und raubten ihm sein Handy.
Die 18-Jährigen waren beim Eintreffen der Polizei bereits in Richtung Reumannplatz geflüchtet. Der 23-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Mithilfe der Beschreibung von Zeugen rückten Beamte der Bereitschaftseinheit, der WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit zur Fahndung aus. Es gelang, die Tatverdächtigen wenig später in der Nähe aufzuhalten.
Beide Tatverdächtigen festgenommen
Die beiden Männer hatten ein Messer und einen Schlagring bei sich. Einer der beiden war verletzt, er wollte jedoch keinen Grund dafür angeben. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei nahm die zwei 18-Jährigen wegen Verdacht auf schweren Raub vorläufig fest. Der Verletzte wird nach seinem Krankenhausaufenthalt in eine Justizanstalt gebracht. Der andere Verdächtige befindet sich bereits in Polizeigewahrsam.