Chronik/Steiermark

Pensionistin von Alkolenker in der Steiermark überfahren

Eine 83 Jahre alte Frau ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall im obersteirischen Knittelfeld getötet worden. Die Pensionistin war gegen 18.50 Uhr von einem Klein-Lkw - gelenkt von einem 59-jährigen betrunkenen Obersteirer - erfasst worden.

Sie wurde ins LKH Judenburg eingeliefert, wo sie wenige Stunden darauf starb, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Der 59-Jährige aus dem Bezirk Murtal war mit einem Transporter in der Marktgasse in Richtung Bahnhof gefahren. Seinen Angaben zufolge habe die alte Frau plötzlich die Straße überquert. Sie wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Ein mit dem Autolenker durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Die Identität des Unfallopfers war vorerst nicht bekannt, erst nach einer in der Nacht auf Donnerstag eingegangenen Abgängigkeitsanzeige herrschte Klarheit. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Polizeiinspektion Knittelfeld sucht nach Zeugen des Verkehrsunfalles und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Knittelfeld unter der Telefonnummer 059 133 6310.