Chronik/Österreich

Schwerverletzte nach Sturz mit dem Rad: Bursche fuhr weiter

Ein Jugendlicher dürfte am Dienstag in der Oststeiermark eine gestürzte Radfahrerin schwer verletzt in einem Rinnsal neben der Straße zurückgelassen und keine Hilfe geholt haben. Die 89-Jährige wurde in das LKH Hartberg gebracht. Die Polizei sucht nun nach dem Burschen. Er soll etwa 15 Jahre alt sein und trug ein weißes T-Shirt. Er war ebenfalls am Rad unterwegs.

Die Pensionistin war am Vormittag auf einem Geh- und Radweg in der Malergasse in Neudau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) in südliche Richtung gefahren, als ihr der Jugendliche vermutlich mit hoher Geschwindigkeit mit dem Rad entgegenkam. Die Frau wich nach rechts aus, kam dabei aber zu Sturz und fiel in das etwa einen Meter tiefe Rinnsal. Der Bursche soll einfach weitergefahren sein. Die Polizei in Bad Waltersdorf bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/6231.