Chronik/Österreich

Kärnten: Sägewerk brannte vollständig nieder

Ein Sägewerk in Tiffen bei Feldkirchen in Kärnten ist am Mittwochnachmittag vollständig niedergebrannt. Wie Horst Kofler, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Tiffen, auf APA-Anfrage sagte, wurde der Brand am frühen Abend unter Kontrolle gebracht. Insgesamt standen sieben Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 120 Mann im Einsatz.

Brandursache noch unbekannt

Nach Auskunft der Feuerwehr ist der Brand vermutlich im Keller des Sägewerks ausgebrochen. Das Gebäude war nicht mehr zu retten, allerdings verhinderten die Feuerwehren ein Übergreifen der Flammen auf eine Lagerhalle und auf ein nahestehendes Wohngebäude. Es wurde erwartet, dass die Nachlöscharbeiten noch bis in die Nachtstunden dauern würden. Die Brandursache stand vorerst nicht fest, auch über die Schadenshöhe konnte man noch keine genauen Angaben machen.