Chronik/Österreich

Österreicher in München zu vier Jahren Jugendhaft verurteilt

 Ein Österreicher wurde in München wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt, bestätigte eine Sprecherin des Landgerichts München I am Freitag. Der damals 19-Jährige war angeklagt, am 6. Juli 2014 vor einer Disco einen um vier Jahre älteren Deutschen verprügelt und getreten zu haben. 

Der 23-Jährige war damals im Innenhof der Münchner Disco von Securitys bewusstlos und blutend gefunden worden. Zunächst ging man davon aus, dass sich der Mann die Verletzungen - unter anderem ein multiples Schädel-Hirn-Trauma - durch eine Sturz zugezogen hatte. Die Polizei wurde eingeschaltet, nachdem das Opfer nach mehreren Stunden das Bewusstsein wieder erlangt hatte und berichtet, von einem Bekannten attackiert worden zu sein.