Chronik/Österreich

17-jähriger Fahrer prallte gegen Baum, Auto stürzte in Bachbett ab

Bei Autounfällen in Kramsach (Bezirk Kufstein) und Aschau (Bezirk Schwaz) sind am Freitag vier Personen verletzt worden, mindestens eine davon schwer.

In Kramsach geriet ein mit drei Teenagern besetzter Wagen von der Straße, prallte frontal gegen einen Baum und stürzte in ein Bachbett ab. Laut Polizei waren der 17-jährige Lenker sowie seine Mitfahrer im Alter von 17 und 15 Jahren gegen 21:00 Uhr auf der Unterinntalstraße unterwegs, als der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Mehr lesen: Bluttat in der Steiermark - Frau (47) und Ex-Mann (52) tot

Die Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen, nachdem es im Bachbett zum Stillstand gekommen war. Sie wurden ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

In Aschau krachte ein 22-Jähriger mit seinem Pkw gegen ein Brückengeländer und wurde eingeklemmt. Der man geriet gegen 16:20 Uhr ebenfalls in einer Rechtskurve ins Schleudern. Ein Passant alarmierte die Einsatzkräfte, die den Verunfallten mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug-Wrack befreiten.

Er wurde ins Krankenhaus Schwaz gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.