Chronik/Oberösterreich

OÖ: Mann nach Messer-Attacke auf offener Straße ums Leben gekommen

Ein Mann ist am Freitag gegen 7.20 Uhr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) auf der Straße niedergestochen worden. Er ist wenig später im Spital gestorben. Die Tatwaffe, vermutlich ein Messer, wurde vorerst nicht gefunden. Die Polizei sucht mit Spürhunden im Bereich des Tatorts und der Fluchtroute danach.

Alle Inhalte anzeigen

Zwei Verdächtige, die in der Nähe des Opfers gesehen worden waren, wurden bereits am Vormittag geschnappt - das auffällige Fluchtfahrzeug, das von einem Zeugen gesehen wurde, führte die Polizei in Linz zu den Verdächtigen, am Bindermichl wurde einer der beiden Männer von der Cobra nur eineinhalb Stunden nach der Tat festgenommen, der andere in einem Lokal in Traun, so eine Polizeisprecherin.

Mittlerweile ist die Identität des im Spital verstorbenen Mannes geklärt: Bei dem Opfer handelt es sich um einen 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Linz Land, auch der mutmaßliche Haupttäter kommt aus dem Bezirk Linz Land und ist 40 Jahre alt. Die Hintergründe der Tat, ob sich etwa die Verdächtigen und das Opfer kannten, waren unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen. Dem Opfer wurden mehrere Stiche zugefügt, eine Obduktion wurde angeordnet. Derzeit sind die Einvernahmen am Laufen.