Rochade und Neubesetzung bei NÖ-ÖVP
Für die frei gewordene Schlüsselstelle des Kommunalreferenten der ÖVP Niederösterreich engagierte Landesgeschäftsführer Gerhard Karner nun einen Mostviertler. Der bisherige Scheibbser Bezirksgeschäftsführer Werner Brandstetter wird künftig nicht mehr nur für 18, sondern von St. Pölten aus für 573 Kommunen zuständig sein.
Brandstetter sei kein Lauter, dafür ein exzellenter Analytiker und harter Arbeiter, begründete Karner die Beförderung des Parteimanagers. Aufgefallen dürften dem NÖ Parteigeschäftsführer auch die Ergebnisse sein, die Brandstetter in seiner fünfjährigen Arbeit in Scheibbs bei Wahlen mitverantwortet hat. Man habe im Bezirk durchwegs die besten ÖVP-Ergebnisse aller Mostviertelbezirke eingefahren, lobte der Scheibbser Parteiobmann Toni Erber.
Brandstetters Stelle als Bezirksstellenchef in Scheibbs wird eine erfahrene ÖVP-Mitarbeiterin übernehmen. Katja Hochebner, 42, aus Wieselburg hat viele Jahre in der St. Pöltener Landeszentrale gearbeitet und war als politische Verhaltenstechnik-Trainerin tätig.Sie will die Bezirksstelle weiter als Servicestelle ausbauen. Die Organisation der noch ausstehenden Gemeindeparteitage im Bezirk und die Aufbereitung der Halbzeitbilanz der Landtagslegislaturperiode werden ihre ersten Aufgaben im Herbst sein. In Wieselburg hat Hochebner kein politisches Amt inne. Ihr Engagement gilt dem Verein Nachtbus, dem sie als Obfrau vorsteht. Über den Verein lassen acht Gemeinden im Bezirk ihre Jugendlichen an den Wochenenden sicher per Bus zwischen Discos und Wohnort pendeln.