Chronik/Niederösterreich/Krems

Mann leicht verletzt nach Verkehrsunfall im Gneixendorfer Ortsgebiet

Als sich ein Wagen der Feuerwehr Gneixendorf am Dienstag, 21. März, am Abend auf einer Dienstfahrt befand, hörten die Feuerwehrmitglieder plötzlich einen lauten Knall. Noch während sich das Einsatzfahrzeug auf der Anfahrt zur vermuteten Schadenstelle befand, wurden die Kameraden der Feuerwache Gneixendorf von der Bezirksalarmzentrale Krems wegen eines Verkehrsunfalls im Gneixendorfer Ortsgebiet alarmiert.

Während sich der Wagen vollbesetzt zur Unfallstelle begab, wurde vom ersteintreffenden Einsatzwagen die Unfallstelle großflächig abgesichert und der leicht verletzte Unfalllenker betreut. Als der andere Wagen dann eintraf, wurde die Absicherung erweitert und mit den Aufräumarbeiten des Unfallorts begonnen. 

Zur Bergung des stark deformierten Pkw wurde ein Wechselladefahrzeug aus der Hauptwache angefordert. Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug geborgen und die Batterie abgeklemmt. Außerdem wurde die Straße von Trümmerteilen befreit. Da bei dem Verkehrsunfall keine Betriebsmittel austraten, konnte die Unfallstelle schon nach kürzester Zeit wieder freigegeben werden. 17 Einsatzkräfte waren an dem Einsatz beteiligt. 

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Alle Inhalte anzeigen