Chronik/Niederösterreich

Höher, schneller, weiter: Niederösterreichs Staatsmeister geehrt

115 Staatsmeistertitel im Einzel, dazu acht in Teambewerben. Niederösterreichs Sportlerinnen und Sportler konnten auch im Jahr 2022 ordentlich aufzeigen. Am Montagabend wurden Sie im festlichen Rahmen in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) dafür geehrt.

Alle Inhalte anzeigen

Zu den Geehrten zählten unter anderem Schwimmerin Fabienne Pavlik (400m Lagen), Judoka Lukas Reiter (bis 70kg), die schnellste 400m-Hürdenläuferin Österreichs Lena Pressler, die gehörlose Badminton-Spielerin Katrin Neudolt, die bei den Deaflympics 2022 Silber eroberte sowie Faisal Ali Naqqash, der mit den Sitting Bulls Klosterneuburg zum elften Mal in Folge österreichischer Meister im Rollstuhlbasketball wurde.

"Vorbildfunktion für unsere Jugend"

"Unsere Staatsmeister haben eine große Vorbildfunktion und sind ein wichtiger Motor für unsere Jugend'', so LH-Stellvertreter Udo Landbauer, der zum ersten Mal an der Auszeichnung teilnahm, und die Sportlerinnen und Sportler auszeichnete.

Mehr zu Niederösterreichs Sporterinnen und Sportlern: 10,08 – Markus Fuchs sprintet zum neuen Rekord

Den Abschluss des festlichen Abends bildete traditionell das Gruppenfoto mit LH-Stellvertreter Udo Landbauer, Gemeinderat Heinrich Hartl sowie allen geehrten Staatsmeisterinnen und Staatsmeister.