Chronik/Niederösterreich

Das Wieselburger Volksfest lockte 35.000 Menschen an

Von Mittwoch bis Sonntag fand in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) das gleichnamige Volksfest statt - zum zweiten Mal als eigene Veranstaltung und ohne Messe. Knapp 35.000 Menschen schauten an den fünf Tagen beim Event vorbei.

Geboten wurden unter anderem Fahrgeschäfte für Groß und Klein, eine Feuershow und musikalische Unterhaltung, die von Partynächten bis hin zu Live-Auftritten von Nik P. & Band sowie Lemo reichte.

 „Wir konnten vielen Besucherinnen und Besuchern ein schönes Fest bereiten, bei dem das Zusammenkommen, Plaudern, Spaßhaben im Vordergrund standen. In Wieselburg wird das Jahr bekanntlich in ,vor und nach dem Volksfest' eingeteilt: Das Abfeiern beim Volksfest ist meist auch der Auftakt zu Ferien und Urlaub“, erklärt Messedirektor Werner Roher.

Live-Acts und Shows

Heuer kamen die Besucherinnen und Besucher beim Wieselburger Volksfest in den Genuss eines rund 100-stündigen Programms mit Unterhaltung durch Live-Acts und verschiedene Shows, bei denen versucht wurde, Tradition und Moderne zu kombinieren.

Bevor das Wieselburger Volksfest 2024 auf dem Programm steht, warten aber noch andere Veranstaltungen in der Messe Wieselburg. So tritt beispielsweise Komiker Alex Kristan mit seinem Programm "50 Shades of Schmäh" am 14. September auf. "Die Seer" sind am 19. November zu Gast, Kabarettist Thomas Stipsits am 2. Dezember.

Informationen und Tickets: https://www.messewieselburg.at/tickets