"Starnacht" bleibt bis 2029 am Neusiedler See
Von Paul Haider
Erst in der Vorwoche wurde das Programm für die "Starnacht am Neusiedler See" 2024 präsentiert. Am 31. Mai und 1. Juni werden, unter anderen, Nik P., Al Bano Carrisi und Albert Hammond auf der Seebühne Mörbisch auftreten.
Am Montag verkündete Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, dass die "Starnacht" bis 2029 im Burgenland bleiben wird. Die Kooperationsvereinbarung zwischen Burgenland Tourismus und der Produktionsfirma IP Media sei um fünf Jahre verlängert worden.
"Die Vertragsverlängerung bis 2029 wird dazu beitragen, die Bekanntheit des Burgenlandes und der Seebühne Mörbisch als größte Musical-Open-Air-Bühne Europas weiter zu steigern und die regionale Vielfalt des Landes einem großen Publikum näherbringen", freute sich der Landeshauptmann am Montag via Pressemitteilung.
Wie viel Geld im Zuge des Vertragsabschlusses geflossen ist, wurde nicht bekannt gegeben. Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel betonte jedoch, dass der Werbewert der Veranstaltung die "Kooperationssumme bei weitem übertrifft. Mit der Ausstrahlung der Starnacht in unseren zentralen Hauptmärkten Österreich und Deutschland erreichen wir ein Millionenpublikum."