Chronik/Burgenland

Raiding: Musikgenuss an Liszts Geburtsort im Advent

Das Liszt Festival Raiding lädt im Dezember zu einem besonderen Konzert: Erstmals werden dieses Jahr am Geburtsort des bekannten Komponisten die „Family Concerts“ beim Advent Festival in Raiding über die Bühne gehen. Das Event ist mit hochkarätigen Künstlern besetzt.

Schauspieler Max Müller, das KlavierDuo Kutrowatz sowie ein ausgewähltes Ensemble werden am 10. und 11. Dezember (jeweils ab 16 Uhr) unter anderem 2.000 Kolibris, 64 Uhus, Erdferkel, Wasserschweine, Elefanten, Löwen und Affen beim berühmten „Karneval der Tiere“ in den Franz Liszt Konzertsaal schicken. Der sanftmütige „Ferdinand der Stier“ und ein buntes Hühnervolk beim „Chicken Flirt“ vervollständigen den tierischen Reigen, der laut Veranstaltern „Sicher nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt“.

Details finden Sie unter: www.lisztfestival.at

Alle Inhalte anzeigen

Außergewöhnliche Klänge

Ein außergewöhnliches Konzert findet in Raiding schon am kommenden Samstag statt: An diesem Tag lädt der Franz-Liszt-Verein Raiding mit Obmann Manfred Fuchs ab 15 Uhr zum „einzigen Phonolakonzert Österreichs“ in die Liszt-Bibliothek. Dabei wird der Phonolist Wolfgang Karner auf den Notenrollen Werke von Liszt und Schubert spielen, die von Schülern von Franz Liszt eingespielt wurden.

Durch das Programm führt der Präsident des Franz-Liszt-Vereins, Martín Haselböck. Haselböck ist Gründer und Leiter des Orchesters Wiener Akademie sowie Music Director des Musica Angelica Baroque Orchestra Los Angeles.

Karten für das Phonolakonzert sind am Gemeindeamt Raiding unter  02619 / 7472 oder per eMail unter post@raiding.bgld.gv.at erhältlich. Info: www.lisztverein.at