Buzz

Netz-Reaktionen zu McFlys Ankunft in der Zukunft

Vor 26 Jahren erschien der zweite Teil einer Science-Fiction-Trilogie, in der Michael J.Fox als Marty McFly im Jahr 2015 landet. Vieles ist heute nicht so, wie man es sich damals ausgemalt hat. Die Euphorie am "Zurück in die Zukunft"-Tag ist dennoch groß.

Instagram und Co. feiern Marty McFly

Innerhalb von 24 Stunden wurden über eine halbe Million Tweets zu den beliebtesten Hashtags um das Thema publiziert. Facebook und besonders Instagram hinkten nicht hinterher. Vor allem bei den Instagramern gibt es zur Zeit über 700.000 Einträge, die mit #backtothefuture markiert wurden.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Medien über den "Zurück in die Zukunft"-Tag

Nicht nur in den sozialen Netzwerken zollten Film-Fans ihren Tribut. Auch internationale Medienhäuser griffen das Thema auf und lieferten ihre Beiträge. So gestaltete die Tagesschau der ARD zum Beispiel eine fiktive Nachrichtensendung. Die Huffington Post UK veröffentlichte einen Videovergleich zwischen der Realität und der im Film dargestellten Zukunft.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wie Marken "Back to the Future" nutzen

Das Ausmaß einer Nostalgie-Welle ist selten punktgenau vorauszusagen. Dennoch treffen schlaue Marketingstrategen immer wieder rechtzeitig gute Entscheidungen. Neben den großen Kampagnen, die Firmen wie Pepsi, Samsung und Toyota schon im Vorfeld starteten, sprangen heute einige weitere auf den Zug auf.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen