Madonna hasst Hortensien - na und?
Skandalfilme gab es nicht wirklich bei den Filmfestspielen in Venedig, also hat man sich kurzerhand einen zurechtgezimmert. Seit ein paar Tagen macht ein kurzes Video die Runde, das Madonna bei einer Pressekonferenz zu ihrem Film "W.E" zeigt. Von einem Fan wird ihr eine Blume überreicht - eine Hortensie!
Pressekonferenz-Video
Was der Fan nicht zu wissen schien: Madonna HASST Hortensien. Angewidert und mit rollenden Augen legte sie die Blume gleich nach der gespielt erfreuten Übernahme beiseite, um dann zu zischeln: "I absolutely loathe Hydrangeas". Die Blumenschelte machte sie nicht nur bei Hortensien-Liebhabern ziemlich unbeliebt. Medienberichte bezeichneten die 53-Jährige daraufhin als arrogant und unsensibel.
Madonnas Antwort-Clip
Jetzt hat die Pop-Queen einen kurzes, ironisches Video im Stummfilm-Stil veröffentlicht, in dem sie Hortensien liebkost und sich bei der Blumengattung entschuldigt. Am Ende des Clips gibt sie dann aber ihre wahren Gefühle preis. Madonna trampelt auf den Büscheln herum und in den Untertiteln heißt es: "I still hate Hydrangeas. And I will always hate them! It's a free country! So fuck you. I like Roses!!"
Selbstbewusstsein hat sie, die Pop-Queen und Neo-Regisseurin. Aber wo sie recht hat, hat sie recht. Auch als Super-Star darf man wohl noch sagen dürfen, welche Blumen man nicht mag - ohne auf dem medialen Scheiterhaufen zu landen.