Buzz

Real-Life-Barbie wird jetzt Horrorfilm-Star

Sie wurde als lebendige Barbie-Puppe bekannt, jetzt geht Valeria Lukyanova unter die Schauspieler. Die 30-Jährige mit der Wespentaille, der Mini-Nase und den großen Anime-Augen hat ihre erste Kinofilm-Rolle ergattert. Was weniger überrascht: Sie spielt in dem Film "The Doll" eine Puppe.

"The Doll": Konkurrenz für Chucky die Mörderpuppe?

Valeria Lukyanova gibt in dem Horror-Streifen eine Puppenfrau, die im Auftrag eines durchgeknallten Arztes als Escort-Dame ihre Kunden ermordet.

Regisseurin, Produzentin und Drehbuchautorin Susannah O' Brien verspricht, dass es seit dem Kult-Streifen "Chucky die Mörderpuppe" (1988) keinen vergleichbaren Film gegeben hätte - bis jetzt. Und lobt die schauspielerischen Fähigkeiten der blonden Ukrainerin.

"Sie ist ein Naturtalent. Sie arbeitete unermüdlich und war eine sehr angenehme Kollegin", schwärmte O'Brien im Interview mit The Mirror über Valeria Lukyanova.

Alle Inhalte anzeigen

Einen weiteren Vorteil hätte die Zusammenarbeit mit der wandelnden Barbie-Puppe außerdem noch gehabt: Aufgrund ihres ungewöhnlichen Aussehens, hätte Lukyanova kaum in die Maske müssen. Lediglich Kontaktlinsen hätte man ihr eingesetzt.

"Meine armen Augen, ich dachte, ich werde blind mit diesen Dingern", erzählte die lebendige Barbie über die Strapazen beim Dreh dem Mirror.

"The Doll" wurde bei den Filmfestspielen in Cannes erstmals präsentiert. Wie viel Erfolg der Horrorfilm mit der menschlichen Barbiepuppe beim Publikum haben wird, wird sich aber erst zeigen.

Alle Inhalte anzeigen

Aus dem Archiv:

Was aus den Stars der Kult-Horrorfilme wurde

Alle Inhalte anzeigen