APA-OTS/Wirtschaft

Was tun, wenn die Versicherung nicht zahlt?

Früher übernahmen Versicherungen berechtigte Schäden anstandslos. Mittlerweile ist das anders, besonders dann, wenn es um hohe Summen geht. Mit fadenscheinigen Argumenten beginnt oft ein jahrelanger Kampf um Ansprüche etwa aus Haftpflicht- oder Rechtsschutzversicherungen. Der Schaden der Versicherungsnehmer kann dabei enorm sein.

Erfolgreiche Klagen

Ein Beispiel: Ein Unfallgeschädigter verletzte 2019 sein Bein im Zuge eines Arbeitsunfalls schwer. Die Haftpflichtversicherung wollte den Verletzten mit ein paar tausend Euro abspeisen, obwohl Spät- und Dauerschäden entstanden. Der Geschädigte wandte sich an den Prozessfinanzierer „Prozess-Finanz“ und ließ den Versicherungsvertrag prüfen. Schnell wurde klar, dass ein Anspruch von rund € 30.000 bestand. Prozess-Finanz ließ diese Summe über Partnerkanzleien erfolgreich für den Geschädigten einklagen.

Problemfall fondsgebundene Lebensversicherungen aus Lichtenstein

Versicherungsnehmern wurden die Vorteile des Finanzplatzes Liechtenstein angepriesen, um sie zum Kauf von Finanzprodukten zu motivieren. Allerdings sind diese Lebensversicherungen mit unangemessen hohen Kosten und Gebühren belastet, sodass letztlich gewaltige Verluste entstehen. Prozess-Finanz kooperiert hier mit dem Liechtensteiner Prozessfinanzierer EAS und hat zahlreiche Schadenersatzklagen eingebringen lassen – viele von ihnen wurden erfolgreich abgeschlossen.

Risikoloses Angebot

„Betroffene sollten keine Zeit verlieren und sich mit uns in Verbindung setzen. Nach kostenloser Sichtung des Falles erhalten sie ein Prozessfinanzierungsangebot und eine sachliche Stellungnahme zu den Erfolgsaussichten“, erklärt Mirko Semitaio, Geschäftsführer von Prozess-Finanz. Dem Kunden entsteht kein Risiko: Nur bei erfolgreicher Durchsetzung der Schadensansprüche geht ein vertraglich vereinbarter Anteil an die Prozessfinanzierungsgesellschaft.

Über die Prozess-Finanz

Prozess-Finanz hat sich auf die Durchsetzung von Rechtsansprüchen von geschädigten Versicherungsnehmern spezialisiert. Ein Team aus erfahrenen Experten und Anwälten verhilft Kunden zu ihrem Recht. Prozess-Finanz übernimmt das gesamte Prozessrisiko. Wenn die Klage erfolgreich ist, erhält Prozess-Finanz eine Provision. Derzeit finanziert Prozess-Finanz Schadensersatz- und Rechtsschutzdeckungsprozesse gegen Banken und Versicherungen in Liechtenstein und im DACH-Raum. Die Schadenssummen betragen mehrere Millionen Euro.

Jetzt Prozess-Finanz unverbindlich kontaktieren