Wirtschaft

Sixt stürzt sich auf Merkels "Neuland"

Angela Merkel hat es erneut geschafft: Die deutsche Kanzlerin ist mit ihrer Bemerkung über das Internet als "Neuland" wieder zur Hauptfigur einer Werbeanzeige des Autovermieters Sixt geworden. Mit einem Bild von Merkel und dem Slogan "Für alle, die #Neuland entdecken wollen" wirbt Deutschlands größter Autovermieter seit Donnerstag auf Facebook für einen Geländewagen. Sixt hatte vor Jahren mit einer Cabrio-Werbung von Merkel mit Sturmfrisur bereits für Aufsehen gesorgt.

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Merkel hatte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit US-Präsident Barack Obama gesagt: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - und damit für Spott gesorgt. Auf Twitter in Deutschland wurde das Schlagwort "#Neuland" zum meistdiskutierten Begriff. Konzernchef Erich Sixt zeigte sich bei der Hauptversammlung am Donnerstag in München amüsiert über die Steilvorlage für seine Werbeagentur: "Damit können wir sehr viel anfangen."

Bilder: Angela Merkel entdeckt das Internet

Auch über Twitter erntete die deutsche Kanzlerin hauptsächlich Spott für ihren unglücklichen Sager. Einige der besten Reaktionen finden Sie hier: