Wirtschaft

Lena Hoschek entwirft Coca-Cola-Dose

Karl Lagerfeld oder Manolo Blahnik haben es bereits gemacht – jetzt kommt Lena Hoschek als erste Österreicherin zum Zug: Die Steirerin designt im Auftrag von Coca Cola light eine Dose – ab Anfang Mai wird die Dose im Handel erhältlich sein.

Alle Inhalte anzeigen
Mit der Aktion will der Getränkekonzern auf die Aktion „Folge Deinem Herz“ aufmerksam machen – eine Präventionskampagne, die das Gesundheitsbewusstsein von Frauen steigern und speziell auf die Risiken Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam machen soll. Dementsprechend gestaltet ist auch Dose: Sie ist mit roten Kussmündern verziert und in rot-weiß gehalten; die Münder sind Abbilder von Hoscheks eigenem Mund. Neu ist auch die Form: Erstmals stellt der Konzern die neue "Sleek Can" vor, die in Zukunft die bisherige Dosenform aller Coca-Cola-Sorten ersetzen wird. „Hier kommen nicht nur ein Produkt und ein Designer zusammen, sondern mehrere Aspekte, die Spaß machen: das Projekt an sich mit sozial nachhaltigem Grundgedanken, der kreative Aspekt sowie natürlich der besondere Stolz, erstmals eine eigene Coca-Cola light Dose kreieren zu dürfen“, meint Lena Hoschek dazu.

Produkte von Stars veredeln zu lassen, hat Tradition in der Wirtschaft – auch Absolut Vodka lässt seine Flaschen von Stars und Künstlern verzieren.

Die neue Hoschek-Kollektion

Alle Inhalte anzeigen