Nur wer Mut hat, wird zum Star
Von Sandra Baierl
Michelle Phan ist 28 und Millionärin. Ihr YouTube-Channel mit Schminktipps ist ein Hit, sie hat Verträge mit Lancôme, L’Oreal und Endemol. Für das Magazin Forbes gehört sie zu den einflussreichsten 30 unter 30.
James Harden ist 26 und Millionär. Der US-Basketballspieler, 1,96 Meter groß, stand 2012 im NBA Finale, gehört zu den NBA All-Stars. Für Forbes gehört er zu den einflussreichsten 30 unter 30.
Palmer Luckey ist 23 und Millionär. Als Unternehmer erfand er Oculus Rift, eine Virtual-Reality-Brille. Facebook kaufte die Firma für zwei Milliarden Dollar. Für Forbes gehört er zu den einflussreichsten 30 unter 30.
Blake Lively ist 28 Millionärin. Sie schauspielert, seit sie 11 ist, ist auch Model. Für Forbes gehört sie zu den einflussreichsten 30 unter 30.
Was die vier Superstars gemeinsam haben? Das Talent, die Passion, den Look, die Leidenschaft für etwas, das sie mit Fleiß, Arbeit und Glück zu ihrem Job machen konnten. Schon früh in ihrem Leben standen sie vor der großen Weichenstellung: Und entschieden sich für das Kreieren von Videos, für das Sporteln, Erfinden oder den roten Teppich.
Entscheiden, was man werden will, ist nicht einfach. Aber ein Ziel zu haben, ist ein Anfang. Ein guter Anfang sogar! Unterwegs gilt es dann, Chancen und Möglichkeiten zu erkennen, Ziele eventuell zu justieren und anzupassen. Oft reicht schon die Entscheidung für eine ungefähre Richtung: dann kann man losmarschieren, sich ausprobieren, auf dem Weg Neues entdecken.
Überlege dabei: Was sagt dein Bauch? Welche Branche ist dir sympathisch? Gibt es einen Beruf, der dich fasziniert? Wo liegen deine Talente? Was fühlt sich gut und richtig an?