Die Trendscouts gehen auf Reisen
Die dritte Trendscouts-Runde von KURIER und Ja! Natürlich läuft. Wir haben erneut fünf Studierende aus Hunderten Einsendungen ausgewählt, die uns im Rahmen ihres bevorstehenden Auslandssemesters von den kulinarischen Besonderheiten im Gastlandes berichten. Die fünf Bewerberinnen bekommen für ihre Korrespondententätigkeit jeweils 2000 Euro Stipendium.
Ja! Natürlich-Chefin Martina Hörmer und Marketingleiterin Anje Reindl verabschiedeten das gesamte Trendscouts-Team (siehe Foto) am vergangenen Montag in Wien.
Die fünf KURIER-Ja!Natürlich-Stipendiatinnen werden in den kommenden Wochen in die ganze Welt ausschwärmen, für ihr Semester an einer Auslandsuniversität – und um nebenbei auch aus den Zielländern für uns zu berichten.
Die Wienerin Kristina Pokorny, die laut eigenen Angaben "zum Tier wird, wenn ihr Magen knurrt, entweder zu einem unterzuckerten Faultier oder einem hungrigen Wolf", wird für ihr "lang ersehntes Auslandssemester" nach Buenos Aires, Argentinien gehen.
Juliane Lackner ist Studentin der Fachhochschule Wiener Neustadt in Wieselburg, wo sie passenderweise Organic Business and Marketing studiert. Sie geht auf eine aufregende viermonatige Ozeanien-Reise. Von September bis Jänner wird sie Dubai, Thailand, Australien, Neuseeland, Bali, Jakarta, Singapur und Malaisien erkunden – und von den unterschiedlichen Destinationen sicher viel zu erzählen haben.
Trendscout Lisa Bardeck, sie studiert in Salzburg Italienisch und Deutsch, zieht es ins wunderbare Italien, genauer gesagt in das Uni-Städtchen Perugia. Lisa will dort das Nahrungsmittelangebot genauer unter die Lupe nehmen, und zwar abseits von Pizza, Pasta und Gelato.
Cosima Ferrari, Studentin der Kommunikationswirtschaft an der FHWien der WKW wird ihr Wintersemester an der INSEEC Business School in Paris verbringen. Frankreich ist ein Bio-Paradies, die Pariser lieben gutes Essen und geben viel Geld dafür aus – Cosima wird sich das genauer ansehen.
Trendscout Olivia Herzog hat sich eine besonders spannende Destination für ihr Auslandssemester ausgesucht: Indien. Am Tata Institut of Social Science in Mumbai will sie ihr Studium der Human- und Sozialökologie vertiefen, das Leben in einem Schwellenland kennenlernen. Und ergründen, wie die Inder leben, essen und Lebensmittel verarbeiten.
Wir wünschen Kristina, Juliane, Lisa, Cosima und Olivia eine wunderbare, erlebnisreiche, aufregende und vor allem sichere Reise. Wir freuen uns auf eure Postkarten und Berichte!