Wirtschaft/Karriere

Accenture eröffnet Future Camp in Wien

Im historischen Ambiente des Wiener Börseviertels liegt das neue Innovationszentrum von Accenture. Es bietet Raum für digitale Innovation, Design Thinking und zukunftsweisende Geschäftsmodelle und verbindet den Gedanken, gemeinsam mit Partnern und Kunden an der digitalen Zukunft von morgen zu arbeiten. „Wir bringen das Silicon Valley nach Wien und setzen gemeinsam mit unseren Kunden und Start-ups digitale Innovation um,“ sagt Michael Zettel, Country Managing Director von Accenture Österreich.

Alle Inhalte anzeigen

Design Thinking als Hebel
Mit dem Future Camp, das am 31. Mai offiziell eröffnet wurde, verfolgt Accenture ein klares Ziel: Kunden und Partnern des Unternehmens sollen Expertise und Werkzeuge geboten werden, neue Ideen zu entwickeln und diese unmittelbar zu testen. Mit dem Open Innovation-Ansatz soll ein intensiver Austausch von etablierten Unternehmen mit Startups und Accenture-Experten zum Erfolg führen. Die Innovationsmethode Design Thinking bildet dabei die Grundlage. Jede Aufgabenstellung wird nutzerzentriert betrachtet, getestet und optimiert.

Vormittag Workshop – Nachmittag Werkstatt
Konkret sollen mit Design Thinking und Rapid Prototyping disruptive Innovationen schnell zur Marktreife gebracht werden. Unternehmen und Start-ups können sich im Future Camp im Rahmen von Workshops auf ein Team von Experten stützen. „Vormittag Workshop, Nachmittag Werkstatt, und am Abend ist der Prototyp fertig. Unser Motto lautet ‚Show – don’t tell’, so Michael Zettel.

Alle Inhalte anzeigen

Werden Sie ein Digital Champion
Neue digitale Anwendungen wie Virtual Reality oder Artificial Intelligence werden im Future Camp erlebbar. In Workshops kommen Cloud-Technologien, Rapid Application-Development-Methoden, intelligente Automatisierung, Software-Frameworks und Plug-and-Play sowie auf Microservices basierende Architekturen zum Einsatz.

Worauf warten? Starten Sie jetzt Ihre Innovation Journey!

Mehr über das Future Camp finden Sie HIER

Sponsored Content