Wohlfühlhäuser nach modernen Konzepten
Ein visionärer Bauträger entwickelt schlüsselfertige Reihenhäuser in nachhaltiger Passivbauweise zu absolut fairen Preisen.
Höchste Qualitätsstandards zu fairen Preisen
Als Unternehmen mit Weitblick hat die GED bereits vor Jahren den Trend für energieautarke Häuser erkannt und die Weichen für leistbares Wohnen im eigenen Haus mit Garten gestellt – ein Traum, der für viele bisher nicht realisierbar war.
Die GED entwickelte standardisierte Konzepte nach präzisen Qualitätsnormen und höchsten Ansprüchen, die das Wohnen in Niedrigenergiehäusern dennoch für alle möglich machen sollte. Im Fokus standen immer das Ziel moderne Wohnkonzepte und harmonische Lebensräume zu leistbaren Preisen zu entwickeln – für Generationen.
Große Nachfrage nach Wohlfühlhäusern
Die aktuellen Projekte in St. Pölten, Theresienfeld und Langenlois beweisen erneut, dass die GED auf hohe Qualitätsstandards setzt. Auch bei der Auswahl von Partnerbetrieben und Lieferanten legt man größten Wert auf Qualität und wirtschaftlich stabile Unternehmen.
Aufgrund der großen Nachfrage erfolgt im Frühjahr der Spatenstich zu weiteren Projekten in Waidhofen a. d. Ybbs, Amstetten und St. Pölten. Hier werden weitere 22 energieautarke Reihen- und Doppelhäuser in Passivbauweise realisiert und Wohnraum für alle geschaffen, die sich den Wunsch vom eigenen Haus erfüllen wollen.
Wohnen im Passivhaus bringt viele Vorteile
Alle GED Wohlfühlhäuser werden aus hochwertigen Materialien in Passivbauweise errichtet – dabei handelt es sich um eine weltweit führende Bauweise. Wer sich für ein Passivhaus entscheidet leistet einen wichtigen Beitrag zu Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und kann seine Energiekosten erheblich senken. Der Heizwärmebedarf im GED Wohlfühlhaus liegt bei ≤ 10 kWh/m².a. Nachhaltigkeit wird belohnt, daher wird der Kauf eines Passivhauses mit einer Wohnbauförderung unterstützt. Alle GED Wohlfühlhäuser entsprechen den Förderungs-Anforderungen und machen den Kauf besonders attraktiv.
Beim Bau von Passivhäusern wird auf Wärmebrücken verzichtet, wodurch sich in dieser Bauweise errichtete Häuser durch eine exzellente Wärmedämmung auszeichnen. Weitere wichtige Punkte bei der Errichtung von Passivhäusern sind die hochwertigen luftdichten Fenster und der Einsatz von Wohnraum-Lüftungsanlagen.
Ständige Investition in die Entwicklung, die Verwendung der besten Materialen und jahrelanges Know-How garantieren Häuser auf allerhöchstem Niveau und zufriedene KundInnen.
Ausgezeichnet mit dem Oscar für Wohnbau
GED Wohlfühlhäuser sind mit dem klimaaktiv Gebäudestandard ausgezeichnet. Mit klimaaktiv ausgezeichnete Gebäude weisen neben der Energieeffizienz eine hohe Qualität in den Bereichen Planung und Ausführung, Baustoffe und Konstruktion sowie Komfort und
Raumluftqualität auf. Dadurch leisten sie nicht nur einen Beitrag zur Senkung des Energiebedarfs, sondern auch zur Verbesserung der Lebensqualität.
Rundum-Service für Kunden und die es noch werden wollen
Die Schaffung eines neuen Heimes ist eine wichtige Lebensentscheidung und eine große Investition. Dessen ist man sich bei der GED bewusst, daher werden alle Kunden ab dem ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe intensiv betreut. Kundenwünsche bei der Gestaltung des Hauses werden im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Ein professionelles Team von Bauleitern begleitet die zukünftigen Eigentümer während der gesamten Bauphase und informiert über den laufenden Prozess.
Die GED versteht sich als full-service Bauträger und bietet allen Interessenten Unterstützung bei Fragen rund um die Finanzierung an. Um dies bestmöglich und kompetent tun zu können, arbeitet die GED in allen Finanzierungsfragen eng mit renommierten und namhaften Banken zusammen.
Mit bisher über 200 verkauften Wohlfühlhäusern gibt das Konzept der GED Recht, die Nachfrage an den Wohlfühlhäusern steigt zunehmend an.
„Unsere Vision war es, qualitativ hochwertige Häuser auch für eine Zielgruppe erschwinglich zu machen, die sich den Traum vom Haus bisher nicht erfüllen konnte.“ – BM Ing. Dietmar Geiger, Geschäftsführer
Entgeltliche Einschaltung