Wirtschaft/Immo

Designer Konstantin Grcic entwirft magischen Schatten

Konstantin Grcic gilt als einer der renommiertesten Designer weltweit. Seine Entwürfe sind funktional auf hohem Niveau und auch ästhetisch schön.

Für sein neuestes Design ist der Münchner nun unter die Zauberer gegangen und beweist auch dafür Talent. Er zieht zwar keine Hasen aus Hüten oder Eurostücke hinter Ohren hervor, dafür lässt er Dinge verschwinden. Bei seinem Sonnenschirm „Meteo“ für den Hersteller Kettal hat er den lästigen Schirmständer weggezaubert und den nützlichen Teil – nämlich den schattenspendenden Schirm – behalten.

Im Gegensatz zu Magiern macht Grcic aber aus seinem Trick kein Geheimnis: Die unschöne, aber notwendige Halterung wurde umfunktioniert, und zwar in ein Sofa beziehungsweise Daybed, einen Tisch oder Pflanzenbehälter.

Alle Inhalte anzeigen

Das Sprichwort „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ drängt sich an dieser Stelle geradezu auf, denn Meteo ist zudem die erste Zusammenarbeit zwischen Grcic und Kettal. „Der Sonnenschirm ist in zwei Versionen erhältlich: Das Grundmodell verfügt über ein manuelles Rollensystem, während die High-End-Ausführung mit einer Gasdruckfeder zur leichteren Öffnung und Schließung ausgestattet ist“, heißt es vonseiten Kettals. Sonnenschirm erhältlich ab € 1.545,- bei Schrems Garteneinrichtung in Hallwang, Daybed erhältlich ab Jänner 2020.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen