Entspanntes Abtauchen für Design-Liebhaber
Von Vanessa Haidvogl
Badewanne und Armatur aus einer (Designer-)Hand: Für Villeroy & Boch entwickelte der deutsche Designer Christian Haas sowohl „Conum“ als auch die frei stehende Badewanne „Theano“. Haas studierte Industrial Design und entwickelt seit vielen Jahren Produktdesigns für Kunden auf der ganzen Welt. Seit 2015 lebt und arbeitet er in Porto.
Blickfang Badewanne
Mitten im Raum platziert ist die Badewanne „Theano“ ein ästhetischer Blickfang. Als neues Mitglied in der erfolgreichen Theano-Kollektion setzt die Theano Curved Edition auf eine zeitlose Formensprache mit sanftem, natürlichem Schwung und bringt zugleich eine ungewohnte Asymmetrie mit: Die erhöhte Rückenlehne ermöglicht ein bequemes, aufrechtes Sitzen beim Baden, während die niedrigere Rückenschräge zum entspannten Abtauchen einlädt. Eine edle Facette am oberen Wannenrand gibt der eleganten Wanne den letzten Schliff.
Markante Linien
Die für sein Design typische Symbiose von Reduktion und Eigenständigkeit zeigt Christian Haas bei der Armaturenserie „Conum“ sehr deutlich. Dazu kombiniert er verschiedene Stilelemente: Der schmale, gerade Auslauf fügt sich auf einen starken Korpus und führt dessen markante Linien fließend in der Horizontalen fort.
Die Theano Curved Edition gibt es ab € 3.665, die Design-Badewannenarmatur Conum ab € 2.190.