Wirtschaft

Ein Filmpaket liegt unterm Christbaum

Weihnachten ist, wenn den ganzen Tag Filme laufen. Die meisten Sender beginnen vormittags mit Kinderfilmklassikern und zeigen am Nachmittag Familienunterhaltung aus Hollywood. Abends wird es dann meistens lustig – und zu späterer Stunde auch grauslich (z. B. der Horrorfilm 13 Geister um 23.50 Uhr auf Puls 4).

Alle Inhalte anzeigen

ORFeinsstartet den Heiligen Abend mit drei FolgenPettersson und Findus(ab 6 Uhr), später folgt Fantastisches, bevor das Christkind kommt: Der König von Narnia(16.10 Uhr). Vier Geschwister gelangen durch einen Schrank in die Wunderwelt von Narnia. Schön.

ATV zeigt um 5.05 Uhr und um 12.20 Uhr Das letzte Einhorn – um 20.15 Uhr läuft Garfield. Puls 4 bietet nach der Bescherung Ein Schweinchen namens Babe (20.15 Uhr), Servus TV Klassiker wie Über den Dächern von Nizza (20.15 Uhr).

Alle Inhalte anzeigen

Die ARD zeigt hintereinander zwei Weihnachtsklassiker:Der kleine Lord um 9.40 Uhr undDrei Haselnüsse für Aschenbrödel (11.10 Uhr). Um 20.15 wird Heinrich BreloersBuddenbrooks-Verfilmung mit Jessica Schwarz, Iris Berben und Armin Mueller-Stahl ausgestrahlt.Das ZDF zeigt um 12.35Pippi geht von Bordund um 13.55Michel in der Suppenschüssel, beides nach Astrid Lindgren.RTL zeigt ab 12.55 Uhr alle drei Teile vonZurück in die Zukunft, Sat.1um 20.15 UhrKevin allein zu Haus und um 22.10 UhrKevin allein in New York.ProSiebensetzt ganz auf Serien und zeigt ab 20.15 Uhr acht Folgen vonThe Big Bang Theoryhintereinander (und anschließend die acht Folgen noch einmal als Wiederholung. Auf ARTE um 22.35 UhrLeoparden küsst man nicht aus dem Jahr 1938, mit Katharine Hepburn

Kuscheliges

Alle Inhalte anzeigen

Unschlagbar in Sachen Romantik:Love Story (20.15,Sixx).Liebe braucht keine Ferien(20.15,ORFeins), mit Cameron Diaz, Kate Winslet und Jude Law, schlägt in eine ähnliche Kerbe. Klassisch-komödiantisch bestreitet RTL mitSchöne Bescherungden Hauptabend ab 20.15 Uhr. Nachdenkliches, von Charles Dickens Verfasstes liefertPuls 4um 22.00 Uhr mit A Christmas Carol mit Patrick Stewart als Ebenezer Scrooge.

Alle Inhalte anzeigen

Die romantische KomödieMitten ins Herz – Ein Song für dich(22.20,ORFeins) mit Drew Barrymore als Flower-Power-Girl und Hugh Grant als abgehalfterter Popstar der 1980er ist gut, besser ist jedoch der WeihnachtsklassikerIst das Leben nicht schön?(23.20, ZDF) mit James Stewart als dem Selbstmord naher George Bailey.

Weihnachten mit Andy Borg

Alle Inhalte anzeigen

Der Hauptabend der Öffentlich-Rechtlichen gehört am Heiligen Abend der Simulation von heiler Welt: Auf ORF 2 bitten Francine Jordi und Marc Pircher ab 19.55 Uhr zu Weihnachten auf Gut Aider­bichl. Zu Gast in der Schlagersendung ist unter anderem Andy Borg, außerdem das Nockalm Quintett, die Seer, Zabine etc. Im ZDF nimmt sich Carmen Nebel der Weihnachtsgefühle an (20.15 Uhr). Auch hier tritt Andy Borg an, außerdem Thomas Anders, Stefanie Hertel und Eva Lind. Die Gäste singen nicht nur, sondern erzählen auch Schwänke aus ihrer Kindheit.

ORF III zeigt um 20.15 Uhr die Stars und Highlights aus Christmas in Vienna. Im Wiener Konzerthaus traten in den letzten fünf Jahren Stars wie Elina Garanca, Elisabeth Kulman, Genia Kühmeier, Angela Denoke, Bo Skovhus, José Cura und Juan Diego Flórez an. Gegeben wird Klassisches und Populäres – Hauptsache, es verursacht Weihnachtsstimmung.

Weitere Klassiker zu Weihnachten

Alle Inhalte anzeigen