Wirtschaft/atmedia

Twitter kauft Bluefin Labs

Das - im klassischten Sinne - Startup ist ein Pionier im Bereich Social TV-Analyse. Bluefin Labs ist jedoch dem Startup-Stadium entwachsen.

Das Unternehmen hat seine Messmethoden und Datenanalytik mit markenführenden Konzernen wie Procter & Gamble und Pepsi sowie mit TV-Networks wie CBS, Turner Broadcasting, Fox und Discovery entwickelt und skalierbar gemacht. Darüber hinaus weist Bluefin Labs eine diverisifizierte Produktpalette auf.

Und die bisherige Social TV-Analyse-Arbeit ergab, dass, wie die Bluefinner mitteilen, "fast 95 Prozent der öffentlichen Echtzeit-Beteiligung an TV-Inhalten bei Twitter erfolgt.

Daher wird Bluefin Labs Teil von Twitter. Dort wird das Analyse-Unternehmen die Basis für neue Werbeprodukte und Konsumenten-Erlebnisse an der Schnittstelle von TV und Twitter schaffen. Außerdem werden die Bluefin Labs-Kompetenzen mit eine Rolle bei der Realisierung der im Dezember avisierten und geplanten Nielsen Twitter TV Ratings spielen.

Siehe auch: TwitterBluefin Labs