Wirtschaft/atmedia

Tropo macht TV-Auftritt

Alle Inhalte anzeigen
Tropoist ein Reiseveranstalter und gehört derProSiebenSat.1 Media SE. Das Unternehmen intensiviert seine Vertriebsaktivitäten in Österreich und platziert deshalb eine sechswöchige TV-Werbekampagne im Markt. Seit 10. August 2015 läuft die Kampagne, dieTropo.atals Veranstalter und als Buchungsplattform für Urlaubsprodukte bekannter machen soll. Die Media-Platzierungen erfolgen klarerweise über die Tochter in Österreich und über die Medien derProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe. In der Kampagne werden Destinationen angeboten und mit dem SloganBuchbar in jedem guten Reisebüro und auf Tropo.atgeworben. Es geht also um zwei Vertriebswege, die Kombination von stationärem und digitalem Vertrieb und um Markenaufbau und -bekanntheit in dieser TV-Zielgruppen-Kommunikation.
Alle Inhalte anzeigen
Tropoist strukturellProSieben Travelzugeordnet. Dort führt die Mediengruppe ihr Digital- und Adjacent-Geschäft im Reisebereich und über Portale wie Weg.de, Ferien.de, Billiger-mietwagen.de, Mydays.de das Online-Reisebüro Reise.com, den genannten Veranstalter Tropo.de/at. Diesem Geschäftsbereich zuzurechnen ist auch Wetter.com.