Tante Fanny kocht in der Pinterest-Küche
Sonja Gindl, für Marketing bei Tante Fanny Frischteig verantwortlich, hält Pinterest für eine "unübertroffen attraktive Form der Darstellung von Bilderwelten". Aber nicht nur. "Die Link-Mechanismen stellen auch einen echten Mehrwert für Interessierte dar, die dort Rezepte im Magazin-Stil auswählen können", argumentiert sie diese Social Media-Applikation, die klarerweise auf die Marken-Wahrnehmung einzahlen wird.
DigitalWerk ist für Tante Fanny's vertiefende Social Media-Aktivitäten verantwortlich und öffnete zuvor deren Facebook-Rezepteküche. Die Agentur hat sich fast im selben Atemzug um das "gewöhnliche" Online-Leben der Marke gekümmert und die Kochwerkstatt etwas umgebaut.
DigitalWerk vereinfachte den dortigen Bestell-Vorgang und Bezahlung von Offline-Kochkursen. Dazu wurde ein Gutschein-Shop kombiniert und die inhaltliche Ebene in der "Kochwerkstatt" auf Vordermann gebracht.