Straberger heizt Backöfen
Die Agentur realisiert ein Radio-Kampagne. Damit werden Image-Faktoren der Bäckereien und Differenzierungsmerkmale zu Supermärkten vermittelt.
Die Kreativarbeit des 20-Sekunden-Spots dreht sich um einen Mutter-Tochter-Dialog an der Kasse eines Supermarktes. Die Tochter fragt ihre Mutter ob sie das benötigte Brot und Gebäck beim "Bäcker ums Eck" holen soll, da dieses besser schmecke. Die Muter bejaht und ergänzt, dass die Backwaren des Bäckers selbst zubereitet würden, immer frisch und keine "aufgewärmten Versprechungen" seien.
Die Kampagne Brot und Gebäck - vom Bäcker ums Eck läuft seit 22. November 2012 in den Radioprogrammen der von der RMS vermarkteten Radiosender und dem öffentlich-rechtlichen Ö3.
Auftraggeber: Bundesinnung Lebensmittelgewerbe Wirtschaftskammer Österreich; Bäcker;
Agentur: straberger conversations; Konzeption & Text: Michael Straberger, Peter Rauch, Isabella Graf;
Tonstudio/Produktion: Sunshine Mastering, Georg Tomandl; Audio-Stimmen/Sprecher: Katja Graf, Verena Bruckner, Florentin Groll.
atmedia.at