Wirtschaft/atmedia

Red Bull Media House wird Rallye-Promoter

Die Entscheidung für diese beiden Unternehmen fällte die FIA bereits im Oktober 2012. Red Bull Media House und the sportsman media group sind für Vermarktung der Medien- und Sponsoringrechte der WRC sowie die Produktion der TV-Signale und von Sendeformaten zu den Einzelrennen der Motorsport-Wettbewerbsserie verantwortlich.

Letzteres wurde an die Infront-TV-Produktionstochter Host Broadcast Service, die seit 2002 die Fussball-Weltmeisterschaften für Fernsehstationen in aller Welt und 2012 erstmals die Ironman-Serie für die World Triathlon Corporation produzierte. HBS wird alle 13 Rennen der diesjährigen WRC-Rallye-Saison mit dem Partner FilmWorks für das TV realisieren. Dafür wurde definiert, News und eine 26-minütige Highlight-Sendung zu jedem Renntag und zum Finale jedes Einzelrennens eine 52-minütige Zusammenfassung zu liefern.

Diese Beiträge sollen auch im Programm von Servus TV zu sehen sein.