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Publicis übernimmt Digital-Agentur LBi

LBi agiert von Amsterdam aus weltweit. Derzeit arbeiten rund 2.200 Mitarbeiter - davon 630 in Großbritannien - in 16 Märkten und betreut von 32 Niederlassungen aus Auftraggeber wie Coca-Cola, Johnson & Johnson, Volvo, Ikea, Carlsberg, etc. Das aus dem Digital Marketing kommende Unternehmen verfügt mittlerweile über eine Wertschöpfungskette, die alle profit-relevanten Digital-Disziplinen abdeckt.

LBi erwirtschaftete 2011 196,6 Millionen Euro und der ersten Hälfte des Wirtschaftsjahres 2012 119,4 Millionen Euro. Beide Umsatz-Niveaus liegen jeweils um 12,0 und um 18,2 Prozent über den direkten Vergleichswerten der Vorperioden.

Publicis Group machte den LBi ein Cash-Offer. Der Werbekonzern treibt damit die Transformation seines Geschäfts in das Digitale weiter voran. Nach eigenen Aussagen erhöht sich in Folge der LBi-Akquisition der Anteil des digitalen Business der Gruppe auf 35 Prozent.

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