Nehmen Sie Creme
Von Peter Pisa
Man kann ja nur hoffen, dass noch nicht alle Geschenke eingekauft wurden. Denn das Fernsehen hat zurzeit unglaublich gute Tipps auf Lager – sie reichen sogar an jenen heran, der in einer Zeitung zu finden war, nämlich: Einen Brotkorb soll man verschenken, dessen Dach zugleich ein Schneidbrett ist. Er sieht verpackt wahrscheinlich am besten aus.
Aber wenden wir uns dem Handrührer zu, den der Sender QVC in der Adventzeit verbilligt anpreist, um 99 Euro und 25 Cent. Nun könnte man voreilig meinen, ein Handrührer sei irgendwie unpassend. Die Moderatorinnen (zwei!) nennen drei Gründe, die für dieses Geschenk sprechen. Zwei Gründe, den dritten Grund, dass der Handrührer leise ist, können wir leider vergessen: Er wurde im TV-Studio eingeschaltet, und es klang so, als würde daheim, VERSTEHEN SIE MICH ÜBERHAUPT???, ein kaputter Staubsauger in Betrieb sein.
Zwei Gründe also. Aber gewaltige! 1.) Das Kabel des Handrührers (berichtet Moderatorin Nr. 1) läuft rechts oder links vom Gerät weg. Wie man es gern hat.
2.) Es gibt Küchen (berichtet Moderatorin Nr. 2), in denen es nicht besonders hell ist. Wählt man den Handrührer nicht in der Farbe Schwarz, sondern in „Creme“, dann hat man jetzt einen hellen Farbtupfen in der Küche ... Ist denn das die Möglichkeit?
Man sollte den Handrührer mit einer schönen Schleife versehen, auf der Rentiernasen abgedruckt sind. Nur Rentiernasen – und eine herausgestreckte Zunge.