Wirtschaft/atmedia

Michael Grabner investiert in roomle.com

Die Web- und App-Lösung www.roomle.com ermöglicht es, den eigenen Wohnraum in der virtuellen Welt zu beziehen, zu gestalten und ihn durch 3D-Rundgänge und Funktionen wie der Augmented-Reality-Darstellung aus allen Blickwinkeln zu erleben. Diese Veranschaulichung hat einen direkten Einfluss auf die User-Interaktion sowie den Online-Vertrieb der Händler. Damit bietet roomle.com Händlern einen Weg aus dem Dilemma, dass es immer komplexer wird, potenzielle Kunden über digitale Kanäle zu gewinnen.

"roomle.com verfügt über Cutting-Edge-Technologie und hat das Potenzial, für den Möbel- und Einrichtungsmarkt völlig neue Service- und Einkaufserlebnisse zu bieten", begründet Grabner das Investment seiner Michael Grabner Medien GmbH.

Hinter roomle.com steht mit Geschäftsführer Albert Ortig einer, der bereits in den 90ern mit einer der ersten Internetagentur Oberösterreichs Netural, Erfolgsgeschichte geschrieben hat. "Das Zusammenführen von realer und virtueller Welt zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben des leidenschaftlichen Unternehmers und Innovators. Die Roomle-Lösung ermöglicht Marktteilnehmern etablierter Branchen neue Absatzwege zu beschreiten", erklärt Ralf Kunzmann, Geschäftsführer des aws Gründerfonds. Unternehmen wie Umdasch Shopfitting, Universal und Quelle sind bereits roomle.com-Kunden.