Kraft Foods wird Mondelez International
Mondelez International steht "für eine Welt voll köstlicher Produkte". Im Grunde ist diese Positionierung nachrangig und hat vor allem im Business-to-Business-Kontext Bedeutung.
Im Endkonsumenten-Markt fallen die elementaren Entscheidungen rund um Milka, Jacobs, Tassimo, Philadelphia, Cadbury, Oreo, Trident und LU.
Dementsprechend wird Kraft Foods noch geraume Zeit auf den Verpackungen der genannten Produkte zu sehen sein. "Wir werden laut Plan erst Ende April 2014 in die Ländergesellschaft des Konzerns Mondelez International umgewandelt", erklärt Jürgen Leisse, Vorsitzender der Geschäftsführung für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz, den Zeit-Horizont dieser Migration.
"Wir arbeiten aus Überzeugung: für Marken, die Genuss-Momente gestalten und für ein nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens", bekennt Tim Cofer, Mondelez International-Europa-Präsident, aus Anlaß dieser Umbenennung.
Kraft Foods/Mondelez International erwirtschaftet zuletzt einen Jahresumsatz von 36 Milliarden US-Dollar. 13 Millarden oder 37 Prozent dieses Umsatzes lukriert der Markenartikel-Konzern in Europa.
Die bestverkauften Produkte in Österreich sind die Produkte aus den Sortimente der Marken Milka, Jacobs, Philadelphia und Oreo.
"Heute beginnt für uns ein neuer und aufregender Abschnitt der Unternehmensgeschichte", kommentiert Andreas Kutil, Managing Director von Mondelez International Austria, diese Umfirmierung.
atmedia.at